Theater

Improvisationstheater bedeutet, in einem voll besetzten Saal auf die Bühne zu gehen, ohne vorher zu wissen, was geschehen wird. Die Schauspieler lassen live und ungeprobt aus der Phantasie entspringen, was das Publikum wünscht. Hier entfalten sich Spontaneität und Kreativität zur puren Lust an der Improvisation.

Aus den Vorgaben des Publikums entstehen einzigartige Szenen, deren Ausgang zu Beginn noch völlig offen ist. Im überraschenden Wechsel der Ideen entwickelt sich eine begeisternde Dynamik, die die Grenzen zwischen Bühne und Zuschauerraum immer wieder verschwimmen lässt...

Immer wieder stehe ich beim Impro-Theater Stuttgart als Schauspielerin auf der Bühne. Anders als bei klassischen Konzerten, wo jeder Ton vorher mehrfach geprobt und analysiert wurde, bin ich hier voll und ganz auf das Hier und Jetzt angewiesen – und auf die eigene Offenheit, dem inneren Impuls zu folgen.

Theater-Workshops für Interessierte aller Altersgruppen gibt es jährlich in der Woche nach Ostern beim FORUM Spiel & Theater